Be smart-Don´t Start

be_smart

 

 

 

 

 

 

Unsere Klasse, die 8c, nimmt an dem Projekt „Be Smart-Don´t Start“ teil. Wir haben einen Vertrag unterschrieben, dass wir in dem Zeitraum vom 11.11.2013 bis zum 30.04.2014 nicht rauchen werden. Am Ende jeder Woche werden wir von unserem Klassenlehrer (Herrn Knapp) anonym gefragt, ob wir geraucht haben, was dokumentiert wird. Falls mehr als 10% der Klasse (in unserem Fall 2 Schüler) rauchen würden, wären wir von dem Wettbewerb ausgeschlossen.

Dieser Wettbewerb motiviert Schüler, gar nicht erst mit dem Rauchen zu beginnen oder aufzuhören. Es können auch Preise gewonnen werden, wie z.B. der Hauptpreis: Eine Klassenreise!

Von: Lina Ott und Luisa Lehne

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.