Triathleten der WBS erfolgreich beim 7. Itzehoer Schüler Triathlon

IMG_1798_kl Eine kleine, aber feine Truppe von „Eisenfrauen“ und „Eisenmännern“ machte sich am Dienstag den 1.7.14 auf den Weg in das Itzehoer Schwimmbad um am jährlich stattfindenden Triathlon teilzunehmen. Es galt 100m im Schwimmbecken, 2000m auf dem Rad und 1200m laufend zurückzulegen. Dann gab es noch die sogenannte vierte Disziplin: den „Wechsel“.

IMG_1803_klDa alle Sportarten direkt hintereinander durchgeführt werden, muss man sich z.B. nach dem Schwimmen schnell umziehen. Es gilt schnellstmöglich Hemd, Schuhe, Helm und die Startnummer anzulegen, um nicht zu viel Zeit zu verlieren. Wer einmal versucht hat, klitschenass in ein T-Shirt zu schlüpfen oder sich Schuhe anzuziehen, kann erahnen, wieviel Zeit man während des Wechsels verlieren kann. Unsere Teams schlugen sich wacker und konnten nach furiosen Aufholjagden tolle Platzierungen erreichen. Allerdings gab es am heutigen Tag viele Sieger: Jeder, der einen Triathlon erfolgreich beendet, darf sich „Finisher“ nennen und wurde mit einer Urkunde belohnt.
Vielen Dank an André Beltz und sein Organisationsteam für einen tollen Wettkampf.
Ergebnisse unter www.sci-triathlon.de.

IMG_1807_klIMG_1817_kl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.