Begrüßung von Herrn Leisner als neuem Schulleiter

Von ganzem Herzen „Willkommen an der WBS, Herr Leisner!“

Lange haben wir gewartet; endlich ist es nun so weit. Die WBS begrüßt ihren neuen Rektor Sven-Eric Leisner.

Man spürte, wie sich die Luft mit immer mehr froher Erwartung und Neugierde füllte, während die gesamte Schulgemeinschaft in die Turnhalle strömte.

Auf der Bühne wartete ein geschmücktes Obstbäumchen mit Grüßen aus allen Klassen, die Band stimmte ein schottisches Segenslied an, der Chor ließ die Melodie von „Hallo Lieblingsmensch“ erklingen und hieß unseren neuen Chef mit herzlichen Worten in unserer Gemeinschaft willkommen.

Herr Leisner blickte in viele frohe Gesichter, als er das erste Mal zu seiner Schule sprach.

Und ein Mensch nimmt Gestalt an: Er verriet uns wie alt er ist, wo er wohnt, wie viele Kinder er hat, was sein Lieblingssport ist, welchen Fußballclub er anfeuert und dass die Jackets in seinem Kleider­schrank aufgrund seiner neuen Rolle als Schulleiter nun häufiger zum Einsatz kämen.

Und er fand mit den Worten des Namensgebers unserer Schule, Wolfgang-Borchert, einen Ausdruck für die Dynamik und das Ziel, die unsere Schüler und unsere Schule in die Zukunft bringen sollen:

„Wir brauchen die, die ja und nein sagen: laut und deutlich und dreifach und ohne Konjunktion.“

Ja, Herr Leisner, wir freuen uns sehr, dass Sie da sind und mit uns diesen Weg gehen wollen. Sie haben uns allen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

K. Mehrens

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einschulung, Lehrer, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.