Rotarier spenden für sportliche Schüler

 Gut gelaufen: Schüler der WBS mit (v. l.) Thomas Knapp, Merle Koop, Susanne Thrull (Präsidentin des Rotary-Clubs), Wolfgang Schröder und Schulleiter Sven-Eric Leisner. Foto: SHZ/kramhöft

Gut gelaufen: Schüler der WBS mit (v. l.) Thomas Knapp, Merle Koop, Susanne Thrull (Präsidentin des Rotary-Clubs), Wolfgang Schröder und Schulleiter Sven-Eric Leisner.
Foto: SHZ/kramhöft

Sport verbindet – nach diesem Motto durften sich 35 Schüler der Wolfgang-Borchert-Schule (WBS) über die Teilnahme am diesjährigen Störlauf freuen. Die Zahlung des Startgeldes hatte der Rotary-Club Itzehoe übernommen, um jedem Interessierten, der die Gebühr nicht selber aufbringen konnte, den Lauf zu ermöglichen. Zusätzlich wurde der WBS als teilnehmender Schule eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergeben. „Wir sprechen die Schulen selbst an, häufig mit der Zielrichtung Sport“, erklärte Rotary-Vorstandsmitglied Wolfgang Schröder. Die Mitglieder des Clubs engagierten sich getreu des rotarischen Prinzips „Service above self“ (selbstloses Dienen) mit vielfältigen Sport- oder Kulturprojekten in der Region. Durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie unterschiedliche Aktionen wie Benefizkonzerte oder Tombolas werden die Vorhaben finanziert. Für die Verwendung des Geldes haben die Lehrer Thomas Knapp und Merle Koop schon einige Ideen: Neue Bälle, Floorball-Schläger und straßentaugliches Spielmaterial sollen angeschafft werden.
Quelle: SHZ vom 20.6.2016

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lauftag, Lehrer, Schüler, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.