Die WBS begrüßt ihre neuen Fünfklässler

Was war das für eine schöne Atmosphäre, als am Dienstag, dem 6.September die ersten aufgeregten Fünfklässler mit ihren Eltern in der WBS eintrudelten. Die Sonne lachte vom Himmel und zauberte ein Lächeln auf die Gesichter von Schülern, Eltern und Lehrern.

klasse_5a-2_kl

Klasse 5a

klasse_5b_kl

Klasse 5b

klasse_5c-2_kl

Klasse 5c

In der schon herbstlich geschmückten Sporthalle wurden die Fünfklässler dann herzlich in verschiedenen Sprachen willkommen geheißen. Es war ein kurzes, aber buntes Rahmenprogramm, bei dem der Schulleiter Herr Leisner und die Schulelternsprecherin Frau Pomp den neuen Jahrgang motivierten, die WBS mitzugestalten und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Musikalisch unterstrichen wurde die Einschulungsfeier von unserer Schulband.

Dann kam der spannnenste Teil: Die Schüler wurden in ihre Klassen eingeteilt. Jeder einzelne marschierte mutig zu seiner Klassenlehrerin, von der er mit einem herzlichen Handschlag begrüßt wurde. Als Glücksbringer für die ersten Tage überreichten die Sechsklässler den neuen Fünften selbstgebastelte Hufeisen und Marienkäfer. Dann ging es in den neuen Klassenraum und hoffentlich auf in eine erfolgreiche Schulzeit an der WBS!!!

S. Schallhofer, Klassenlehrerin der 5b

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einschulung, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.