WBS-Schüler beim Lauftag 2016 im Itzehoer Stadion

Gemeinsam laufen und dabei noch etwas für die Klassenkasse tun – das war das Ziel von über 1200 Schülern, die gestern im Itzehoer Stadion an der Kastanienallee 15, 30 oder 60 Minuten am Stück liefen.

Glückliche und erfolgreiche Schüler beim Lauftag 2016 Quelle: shz.de/Helm

Glückliche und erfolgreiche Schüler beim Lauftag 2016
Quelle: shz.de/Helm

„Es war eine tolle Aktion – die Bedingungen waren super. Wir hatten bestes Laufwetter“ sagt Gerd Freiwald, Schulleiter der Klosterhof-Schule und Mitorganisator des Lauftages. Neben der Klosterhof-Schule waren auch die Auguste-Viktoria-Schule, die Wolfgang-Bochert-Schule und die Steinburg-Schule vertreten.

Der Lauftag war Teil des Wettbewerbs „AOK-Laufwunder“. Rund 450 Schulen im Land beteiligten sich. Die Krankenkasse AOK-Nordwest spendiert für die bewegungsfreudigsten Klassen Geldpreise oder Sachgeschenke.

Quelle: shz.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lauftag, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.