Weihnachtsbasar an der WBS

Beim Arbeiten mit dem Plasmaschneider

Für den Weihnachtsbasar an der WBS am Freitag, 24.11.2017 von 14-18 Uhr führten 22 Schülerinnen und Schüler eine zweitägige Exkursion zur Firma Holcim durch. Dort stellten sie wie in den vergangenen Jahren unter fachkundiger Anleitung von Herrn Neumann, Herrn Botzian (beide Ausbildungsmeister bzw. Ausbilder Metall) und Herrn Cornelsen (Ausbildungsmeister Elektrotechnik) sowie deren Azubis Metallkunst und elektronische Würfel mit LED-Anzeige her. Die Schülerinnen und Schüler haben wieder geschweißt, getrennt, gefräst, gebohrt, gelötet, zusammengefügt und mit dem Plasmaschneider geschnitten. Das Material spendete wie jedes Jahr die Firma Holcim.

Der Verkaufserlös geht am Weihnachtsbasar vollständig an den Förderverein der WBS und kommt somit hundertprozentig den Schülerinnen und Schülern der WBS zu Gute. Für Leon Sebastian Kuhn war es ein tolles Erlebnis: “Ich finde den ganzen Tag extrem cool“. Auch Azubi Lasse Kunter meinte: „Es bringt Spaß den Schülern etwas beizubringen und dass man sehr schnell deren Fortschritte sehen kann.“

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Text + Foto: A. Gaitzsch (Begleitende Lehrkraft)

Dieser Beitrag wurde unter MINT, Weihnachtsbasar veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.