Floorball – unsere WK II wird erneut Kreismeister

IMG_20200130_091858.jpegIm Rahmen „Jugend trainiert für Olympia“ treten viele Schulen gegeneinander an, um über die Kreis-, Bezirks- und Landesebene sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Um dafür gut vorbereitet zu sein, trifft sich die Floorball-AG jeden Mittwoch nach der Schule und trainiert zunächst auf die nächsten Kreismeisterschaften hin. Auch in diesem Jahr nahm die WBS in den Wettkampfklassen II (Jahrgang 2003-06), III (2005-08) und IV (2007-10) teil.

Das jüngste Team sammelte beim Kreisentscheid in Hohenlockstedt erste Wettkampferfahrung und stellte sich mit vollem Einsatz den technisch meist besseren Mannschaften anderer Schulen des Kreises Steinburg entgegen. Am Ende reichte es für einen leistungsgerechten 4.Platz und machte Lust auf mehr.

Man darf nicht vergessen, dass aus dieser Mannschaft keine Schülerin und kein Schüler im Verein spielt und die ersten Floorballkenntnisse allesamt von unserer Lehrerin Frau Roimann-Engel in nur einem halben Jahr beigebracht wurden.

Die Schüler der Jahrgänge 2005-2008 dagegen haben bereits mindestens schon einen Wettkampf miterlebt und können etwas mehr taktisches Geschickt an den Tag legen. Unser WK III Team konnte bei einem stark besetzen Kreisentscheid in Wilster einen achtbaren 4.Platz erlangen und steigerte sich im Laufe des Turniers sichtlich. Schade, dass es nun nicht weitergeht, denn nur die beiden erstplatzierten Schulen dürfen zum Bezirksentscheid weiterreisen.

Unserer Aushängeschild ist dieses Jahr das Team der WK II. Mit zahlreichen Vereinsspielern und erfahrenden Schulfloorballern ist man der Favoritenrolle bei den Kreismeisterschaften gerecht geworden und konnte ungeschlagen den Titel im Kreis Steinburg sichern. Nun wird sich bei den folgenden Bezirksmeisterschaften zeigen, ob es dem Team gelingt, den gleichen Erfolg wie das letztjährige Team zu erreichen: Das Erreichen der Deutschen Meisterschaften!

(Text: N. Menzel)

Unsere Mannschaften:

Wettkampfklasse IV: Lena Modlich, Venecia Lorea von Pein, Melina Gnewkow, Leik Radtke, Thorge Dippel, Eliah Joel Söhren

Wettkampfklasse III: Lena Modlich, Simav Kalasch, Mia Jordan, Jannik Dengler, Ben Petrat, Joost van Ohlen, Runar Radtke

Wettkampfklasse II: Kaya Vierus, Leonie Sievers, Lea Juszczak, Oldrik Radtke, Lukas Modlich, Janne Wolter, Fabian Carstens, Malte Noll

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.