Trotz Corona in die Zukunft

Karla (6c) übergibt ein Glas Honig und bekommt nachhaltig produzierte Schokolade, die der Weltladen Itzehoe gestiftet hat.

Stolz haben wir in der vergangenen Woche die Auszeichnung „Zukunftsschule – Stufe 2“ entgegengenommen.

Der Landesfachberater für Bildung für nachhaltige Entwicklung, Herr Ludwig, war begeistert vom Engagement der Bienen-AG: Über Monate hatten die Schülerinnen und Schüler der Bienen-AG keine Schule – aber um die Bienen musste sich ja trotzdem gekümmert werden. So kamen sie auch in den Sommerferien (selbstverständlich unter verschärften Sicherheitsbedingungen), um mit Herrn und Frau Adam den neuen Honig „Sommertracht“ zu schleudern.

 

(v.l.): Frau Adam hält die Urkunde, Karla freut sich über Schokolade, Herr Leisner hat den Platz für die neue Plakette schon festgelegt und Herr Ludwig präsentiert den Scheck der Sparkasse.

Als Belohnung für das gemeinsame Engagement überreichte Herr Ludwig der Schule eine Urkunde, eine Plakette und 200 Euro, die wir in die nächsten Projekte investieren können.

Text & Fotos: M. Wohlert

Dieser Beitrag wurde unter Schulimkerei, Zukunftsschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.