Ein sonniges Willkommen an der Wolfgang-Bochert-Regionalschule

Rund 85 aufgeregte Schülerinnen und Schüler drängten sich am 07.08.2013 mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern in die Sporthalle der Wolfgang-Borchert-Regionalschule. Die Schulband begrüßte unter der Leitung von Herrn Niepelt die Neuankömmlinge musikalisch. Eine klangvolle Begrüßung bot auch die Klasse 6b dar. Mit Frau Hillers hatten sie ein „Ständchen“ auf dem Glockspiel eingeübt. Nach einigen Worten durch die Schulleiterin Frau Latzenberger, die Elternvertreterin Frau Holtorf und durch die Orientierungsstufenleiterin Frau Boll lernten die „Kleinen“ endlich ihre Klassenlehrerinnen und Mitschüler kennen. Voller Vorfreude ging es dann in die neuen Klassenräume, wo jeder seine Bücher und die Stundenpläne erhielt. Die Eltern konnten sich währenddessen die Wartezeit durch Kaffee und Kuchen versüßen, den auch dieses Jahr der Förderverein der Eltern gegen eine kleine Spende verteilte. Um 12:00 Uhr endete dann bei strahlendem Wetter der erste Schultag unserer 5.-Klässler an der Wolfgang-Borchert-Regionalschule.

Klasse 5a, Klassenlehrerin: Frau Tröster

Klasse 5b, Klassenlehrerin: Frau Wolter

Klasse 5c, Klassenlehrerin: Frau Scheffel

Klasse 5d, Klassenlehrerin: Frau Priebe

Dieser Beitrag wurde unter Einschulung, Schüler abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.