Judo AG

Judo – Die Beherrschung von Körper und Geist

Judo, das heißt „sanfter Weg“ und ist ein faszinierender Kampfsport, der aus Japan kommt, inzwischen aber Millionen Anhänger in aller Welt gefunden hat. Der Japaner Jigoro Kano (1860 – 1938) hat aus der traditionellen Selbstverteidigungstechnik die moderne Sportart Judo entwickelt.

Für Kinder ab 6 Jahren leistet Judo einen wertvollen pädagogischen Beitrag, der neben Spaß und Freude auch Kooperationsbereitschaft, Verantwortlichkeit und Rücksichtnahme vermittelt.

Wir freuen uns sehr, dass wir in Kooperation mit dem Sportclub Itzehoe und dem Judoka Birgit Philipp eine hervorragende Trainerin für unseren AG-Bereich gewinnen konnten. Die Judo-Trainingszeiten liegen am Montag in der 7./8. Stunde in der Sporthalle.

Neugierig geworden? Dann wirf doch mal montags einen Blick in die Sporthalle…