Auslaufender WPU “Spanisch”

¡Hola chicas y chicos!

Nosotros somos los españoles.

Spanischrätsel

Im Sommer 2012 konnten erstmals Schülerinnen und Schüler der 7. Klassenstufe Spanisch im Rahmen eines WPU wählen. ¡Olé! Damit hatten interessierte Schülerinnen und Schüler die Chance bis zu ihrem Abschluss an der WBS bis zu vier Jahre Spanisch zu lernen. Leider hat aktuell nur noch der 10. Jahrgang Spanisch-Unterricht, bevor es dann im Sommer 2021 vorerst “Adios” heißen wird.

logo_espainUm die ganzen unregelmäßigen Verben, Vokabeltests, Dialoge und Übersetzungen zu überstehen, gibt es auch mal die eine oder andere Leckerei (z.B. „Turrón, Tostadas, Tortillas“ oder „Jamón Serrano“). Wir sprechen über Sitten und Gebräuche in spanischsprachigen Ländern, hören Musik und singen manchmal sogar selbst einen spanischen „canción“.
Eine Besonderheit bei den Sprach-WPUs ist, dass ihr diesen Kurs für jeweils zwei Jahre wählt. Daher sollte eure Entscheidung wohlüberlegt sein. Wenn ihr Zweifel habt, ob dieser Kurs etwas für euch ist, dann fragt am besten eure Englischlehrer/-in. Denn – so schön Spanisch auch ist – lernen muss man auch für dieses Fach!!! Wenn du dich von alldem nicht abschrecken lässt, freuen wir uns auf dich und sagen:

¡Bienvenido a la clase de español!