Von Gras zu Crystal – Drogenpräventionsveranstaltung an der WBS

Von Gras zu Crystal – Drogenpräventionsveranstaltung an der WBS

Am 22. Mai 2019 gastierte der Weimarer Kultur-Express mit einem interessanten Theaterstück zum Thema „Drogen“ an unserer Schule. Alle 83 Schüler der 6. Klassen waren dazu eingeladen. Sie konnten beobachten, wie sich Anna um ihre Freundin aus Kindergartentagen bemüht, damit diese nicht weiter Drogen konsumiert. Doch letztlich muss Anna erkennen, wie machtlos sie ist, dass die Drogen die Freundschaft zerstören und für die Freundin den Tod bringen.

Nach der Aufführung hatten die Schüler die Möglichkeit sich mit den Darstellern über das Thema in Gruppen- oder Einzelgesprächen auszutauschen, um das Gesehene angemessen verabeiten und verstehen zu können.

Unserer Schulsozialarbeiterin Noura Scheller hat sich um die Organisation und Finanzierung dieser erfolgreichen Veranstaltung gekümmert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.