Projekt Hochbeet

Ein Gemeinschaftsprojekt Flex / WPU 9 Technik

Juni 2021


In diesem Sommer sollte eine erste Idee für unseren Schulgarten umgesetzt werden – ein Hochbeet mit Überdachung und kleinen Pflanzkästen für Blumen.

Neben dem Bau des Hochbeetes wurde fachmännisch die Grasnarbe des Rasens entfernt, Kies geschaufelt und Betonplatten von den Schülern verlegt. Im NaWi-Unterricht beschäftigte man sich genauestens mit den unterschiedlichen Schichten eines Hochbeetes und der Bepflanzung. Nach den Sommerferien konnten dann die geernteten Kürbisse in VBB verarbeitet werden.

Ein gelungenes Projekt, das allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an unseren Nachbarn, Herrn Rohwer, der uns stets mit Werkzeug und Fachwissen unterstützt hat und den Hagebaumarkt, der uns mal wieder mit Paletten versorgt hat.