Wie bewirbt man sich für die Flexklasse?

Der Wechsel in die Flex-Klasse ist nach dem siebten Schuljahr möglich. Deshalb stellen wir unser Konzept zu Beginn des Schuljahres auch bei euch in der Klasse und auf den Elternabenden der siebten Klassen vor.

Auf der Zeugniskonferenz im Halbjahr werden dann von euren Lehrern Empfehlungen ausgesprochen, für wen von euch unsere besondere Maßnahme vielleicht eine reelle Chance auf den ESA sein kann.

Diese Empfehlung bekommst du dann mit deinem Zeugnis ausgeteilt und hast dann die Möglichkeit, dich bei uns zu bewerben. Natürlich gibt es nach der Empfehlung auch noch einen Schnuppertag, an dem du vorbeikommen darfst, um dir selbst ein erstes Bild von uns zu machen.

Den Flyer und Formulare, die für die Bewerbung notwendig sind findest du hier und hier.