Schon Tage vorher waren zahllose eifrige Wichtel im Kunst-, Technik-, und Klassenlehrerunterricht dabei, unserer Schule eine weihnachtliche Atmosphäre zu verleihen und all die Leckereien und liebevollen Geschenke herzustellen, die dann auf unserem alljährlichen Weihnachtsbasar feilgeboten wurden.
Um 15 Uhr am Freitagnachmittag öffneten sich dann endlich die Türen der WBS und die Besucher strömten förmlich in die Wandelhalle. Und was gab es da nicht alles zu bestaunen! Liebevoll verzierte Kerzenlichter, Engelchen, Schlüsselanhänger, festliche Adventsgestecke, geschliffene Steinen, selbstgegossene Kerzen aus Bienenwachs und vieles mehr ließen die Herzen der Besucher höher schlagen. Auch die Tombola lockte wieder viele Gäste an, die ihr Glück versuchen wollten.
Wer es etwas rustikaler mochte, entdeckte bei den Dekorationsartiklen, die in den Werkstätten unseres Kooperationspartner Holicm hergestellt worden waren, noch das Passende, um seinen Garten weihnachtlich herzurichten.
Nach so viel Einkaufstrubel fanden sich viele in der Cafetreia ein, um bei einem Stück Kuchen den Darbietungen der Schulband zu lauschen oder man genoss die Lagerfeuerromatik am Grillwurststand auf unserem Schulhof.
Als sich am Abend der Trubel allmählich legte und die Einnahmen gezählt waren, konnte man bei Schülern, Eltern und Lehrern in viele zufriedene Gesichter schauen. Hatten sich die Mühen doch wieder einmal ausgezahlt.
Nicht nur der Förderverein kann sich über einen Geldregen auf seinem Konto freuen, auch viele Klassengemeinschaften sind wieder ein Stückchen näher zusammengerückt, über sich selber hinausgewachsen und um einige Erfahrung reicher geworden.
Wir danken allen, die uns bei diesem tollen und erfolgreichen Weihnachtsbasar unterstützt haben und wünschen eine besinnliche Adventszeit.
Text: S. Schallhofer