Kampf der Riesenkugeln

„Lauf!“ „Schieß doch!“ „Hilfe! Ich steh‘ auf dem Kopf!“

Wer diese Ausrufe heute Vormittag über unseren Sportplatz schallen hörte, hatte sehr wohl richtig verstanden. Die sechsten Klassen feierten ihr Jahrgangsfest mit einem Bubble Soccer Turnier.

Vom Kopf abwärts bis zur Hüfte steckten die Spieler in großen knallbunten Kugeln und jagten dem Ball hinterher, um ihn im gegnerischen Tor zu versenken. Sie alle waren mit großem Feuereifer dabei, das Ziel allerdings variierte: Einige wollten unbedingt gewinnen, während es anderen genügte, die Belastbarkeit ihrer Kugeln zu testen und auf dem Rasen herumzukullern.

Bei der Frage nach dem Highlight des Festes jedoch herrschte deutliche Uneinigkeit. Bubble Soccer war für manche einfach nicht mehr zu toppen, andere hingegen fanden es großartig, sich am Eiswagen ein paar köstliche Eiskugeln mit Streuseln zu gönnen. Aber viele kamen aus dem Staunen darüber nicht heraus, dass nicht nur ein Foodtruck angefahren kam, sondern auch Lehrer mal einen leckeren Burger essen.  

Wer das Turnier zum Schluss gewonnen hat?

Das war die 6b. Aber am Ende des Schultages waren doch eigentlich alle Gewinner.

Katja Adam, Klassenlehrerin der 6a

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.