Auch in diesem Jahr haben sich unsere 9.Klässler mit spannenden Projekten beschäftigt, die sie dem Lehrerkollegium vorstellten. So wurde uns leckeres polnisches Essen, nachhaltige Burger oder Kuchen serviert und anschließend bekamen wir Tipps, wie wir die angefutterten Kalorien durch gezielten Muskelaufbau wieder abtrainieren können.
Man beschäftigte sich damit, wie der Neubau unseres Schulgebäudes aussehen könnte und für den Fall, dass ein Feuer ausbricht, wurde auch der Löschangriff mit Unterstützung der Feuerwehr Krempe geübt.
Besonders gute Leistungen bei ihren Projekten erziehlten Lena Modlich und Lukas Voß aus der 9c mit ihrem Projekt „Ein Herz für die Tafel Itzehoe“, bei dem sie eine beeindruckende Unterstützungskampange auf die Beine stellten.
Nico Knappe, Max Bauer und Timon Bellin aus der 9a zeigten großes Interesse und besondere Eigeninitiative für ihr Projek „Wie ist ein Wasserstoffauto aufgebaut?“ Über soziale Medien baute Nico selbständig für seine Gruppe den Kontakt zur Firma M.O.E. und dessen Geschäftsführer Jochen Möller auf. Dieser ermöglichte der Gruppe, ein Wasserstoffauto der Extraklasse „live“ in seinem Aufbau und bei einer Probefahrt zu erleben.
Ebenfalls hervorragende Leistungen erzielten Merle Ernst, Lina Happe und Lena Marie Mannke aus der 9d mit ihrem Projekt „HipHop – was ist das eigentlich?“, bei dessen Vorführung sie für Spaß und gute Laune sorgten sowie Venecia von Pein aus der 9c, die sich mit ausgewogener Ernährung beschäftigte.