236 Schüler/innen vom Klinikum Itzehoe zu „Ersthelfer“ ausgebildet

Acht Klassen unserer Schule nahmen am 31. Januar an einer Schulung zum Thema „Reanimation“ teil.
Das Klinikum Itzehoe kam mit einem jungen und engagierten Team, um allen Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klassen zu zeigen, wie es geht.

In jeweils einer Doppelstunde wurde den einzelnen Klassen vermittelt, wie im Ernstfall zu handeln ist.
Ablaufschema, Notruf, Beatmung, Herzdruckmassage, stabile Seitenlage sind nun keine Fremdwörter mehr. Jeder durfte üben und fragen.

Wir freuen uns über den Einsatz des Klinikums und bedanken uns für die professionelle Schulung mit großem Material- und Personaleinsatz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schüler, Schulsanitätsdienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.