6000 Kinder singen im Chor!

Am 23.06.2018 ging es nun endlich zum Chorkonzert „6K! United“ nach Hamburg in die Barclaycard Arena. Ein halbes Jahr Üben, in der Chor AG, sollte sich bezahlt machen. 15 Kinder der 5.-8. Klasse waren voller Vorfreude und Spannung, was sie nun in Hamburg erwarten sollte. Um 12.45 Uhr ging es mit dem Zug nach Pinneberg und ab Stellingen mit einem, eigens für das Konzert gestellten Shuttlebus, bis vor die Ein- und Abholzone 9 der WBS. Um 16.30 Uhr begann dann die eineinhalbstündige Probe mit allen 6000 Kindern, von Helgoland über Flensburg, bis in die nördlichen Zipfel von Niedersachsen. Die Aufregung unseres Chores war greifbar. So eine große Konzerthalle mit so vielen Kindern, die ein halbes Jahr genau das gelernt und geübt hatten, wie unser Chor. Als das erste Stück „Chöre“ von Mark Forster erklang, gab es für die Kids kein Halten mehr und die Stimmung, in der 16.000 Mann starken Barclaycard Arena, war elektrisierend. Das Konzert machte soviel Spaß, dass direkt nach dem Konzert die ersten Stimmen (unseres Chores) laut wurden, ob wir uns nicht gleich für das nächste Jahr wieder anmelden wollen. Und das wollen wir gerne! Denn die Organisation, der Ablauf und das herzliche Willkommen heißen sowie die Wertschätzung der Kinder, waren erste Sahne!

Wer von euch also Lust hat, uns nächstes Schuljahr im Chor zu unterstützen und 2019 ebenfalls ein Teil von 6K! United sein möchte, der ist Herzlich Willkommen!

Ein kleines Highlight gab es für unseren Chor nämlich on top. JONAH, der Gewinner des KIKA Singer/Songwriter Contests 2018, trat mit seinem Song „Ich möchte nicht mehr zuschauen“ gemeinsam mit den 6000 Kindern auf. Er ließ es sich nicht nehmen Autogramme zu geben, bei denen unsere Chorschützlinge in der ersten Reihe standen und ihr Glück kaum fassen konnten.

Welcher Star wird wohl 2019 dabei sein…

Text: G. Rudolph (WBS-Chorleiterin)

Dieser Beitrag wurde unter Schulausflug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.