Willkommen an der WBS

Am 10.02.2024 präsentierte sich unsere Schule allen interessierten Viertklässlern und deren Eltern.

Bereits am Eingang wurden die Besucher freundlich begrüßt und mit dem WBS-Turnbeutel, der Informationen zu unserer Schule enthält, ausgestattet.

Zunächst zog die Wandelhalle unsere Besucher in den Bann, denn die von Frau Rode liebevoll zubereiteten Pausenäpfeln erfreute sich großer Beliebtheit.

Die Wandelhalle bot auch viele Informationsmöglichkeiten. Unsere Schulsanitäter stellten sich vor, alle Klassenfahrtziele präsentierten sich auf einer großen Deutschlandkarte und es gab Informationen über das Lerntagebuch „der rote Faden“ und die Lesezeit. Wer dann noch Fragen hatte, begab sich an den Elternstammtisch, an dem Eltern und ehemalige SchülerInnen unserer Schule von ihren Erfahrungen erzählten.

Wer Lust hatte, konnte an einer Rallye durch alle Fächer der Schule teilnehmen und so Punkte sammeln. Da begab man in die Welt des Mittelalters, konnte erste Englischkenntnisse anwenden, in Phantasie- und Märchenwelten eintauchen oder in den naturwissenschaftlichen Räumen experimentieren.

Wer fleißig Punkte gesammelt hatte, durfte sich am Waffelstand eine Gratiswaffel abholen.

Untermalt wurde diese bunte Präsentation von den Darbietungen der Schulband und

der Willkommensveranstaltung, auf der die Schulleitung über die WBS informierte.

Wir danken vor allem allen Schülern und Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben – gemeinsam sind wir die WBS.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.