Schlittschuhlaufen im weihnachtlichen Heide

Um sich ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu bringen, machten sich die Klassen 8b und 8d am Dienstagmorgen mit dem Zug auf nach Heide. Mitten auf dem Heider Weihnachtsmarkt, umringt von Buden, die Mandeln, gebranntene Pilze oder weihnachtliche Deko anbieten, steht die Schlittschuhbahn. Schnell wurden die passenden Schlittschuh angezogen und dann ging es schon auf die Fläche. Einige Profis drehten schon erste Pirouetten, während andere mutig die ersten Versuche auf Kufen wagten, wieder andere fuhren in Grüppchen und langen Schlangen über das Eis. Die Stimmung wurde, unterstützt durch weihnachtliche Popsongs, richtig ausgelassen, so dass einige Schüler, die zunächst lieber vom Rand aus zusehen wollten, sich doch noch auf das Eis trauten.

Als die Füße kalt wurden und sich die ersten Blasen bildeten, verließen wir die Schlittschuhbahn, um den Weihnachtsmarkt zu erkunden und all die Leckereien zu genießen. Einige ganz Mutige bestiegen sogar das Riesenrad, um sich Heide von oben anzuschauen.

Die Zugfahrt nach Itzehoe verlief dann erstaunlich ruhig…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.