Time to say goodbye….

Am 12. Juni verabschiedete die Wolfgang Borchert Schule mit einem feierlichen Rahmenprogramm ihre Abschlussschüler. Die Sporthalle war festlich geschmückt und Schüler, Eltern sowie Lehrer erschienen in ihrem feinsten Zwirn. Sogar das Wetter spielte mit. Abgerundet wurde diese feierliche Atmopshäre durch entsprechende Songs, die an einem solchen Tag einfach dazu gehören.

Nachdem unser Schulleiter Herr Leisner die Schüler für ihre Leistungen und ihr Verständnis für die Umstände, unter denen sie ihren Abschluss erlangen mussten, würdigte und ihnen bescheinigte, dass sie, egal, wie chaotisch die Welt da draußen sei, ihren Weg gingen, da sie alle Fähigkeiten dafür mitbrächten, verabschiedeten sich die Klassenlehrer ganz individuell von ihren Klassen, wobei sie die eine oder andere Anekdote zum Besten brachten.

Gelegentlich trauten sich auch die Klassensprecher auf die Bühne und würdigten in ihren Reden die Leistungen ihrer Lehrer, von denen sie sich stets gut umsorgt und vorbereitet fühlten.

Schließlich wurde jeder Schüler aufgerufen, sodass er sich sein Zeugnis und eine weiße Rose abholen konnte.

Auf dem Sportplatz wurden dann Erinnerungsfotos geschossen, natürlich mit Abstand und keine Klassenfotos, aber, so schlug Herr Leisner vor, man könne sich ja genau in einem Jahr hier wiedertreffen und dies nachholen und dann vielleicht schmunzeld von einer Abschlussfeier erzählen, die von Corona und deren Hygiene- und Abstandsregeln geprägt, aber dadurch kein bisschen weniger stilvoll war.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.