Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

In einem weniger bekannten Weihnachtslied heißt es:

Stern über Bethlehem, kehrn wir zurück, steht doch dein heller Schein in unserm Blick, und was uns froh gemacht, teilen wir aus, Stern über Bethlehem schein auch zu Haus.

Auch wenn um uns herum in dieser Adventszeit vieles nur dunkel und traurig erscheint, leuchtet in der Wandelhalle diese farbenfrohe Bild der drei Heiligen Könige und des Sterns von Bethlehem und zauberte vielen Lehrern und Schülern in den letzten Wochen ein Lächeln auf das Gesicht, als wollte es, wie in dem Weihnachtslied sagen: Auch, wenn das Jahr anders, unbequemer und vielleicht auch einsamer war. Es gab und gibt um uns herum auch viel Schönes und Neues zu entdecken. Wir müssen es nur suchen und in die Welt hinaus tragen, dann schaffen wir auch diese schwierige Zeit.

In diesem Sinne, seid ein Lichtblick für alle, die euch nahe stehen und entdeckt in den Weihnachtsferien vielleicht etwas ganz Neues.

Erholt euch und kommt gesund wieder!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.