Vorlesewettbewerb 2020

Lesezeit

Auch in diesem Jahr wurden in unseren 6. Klassen fleißig spannende Bücher vorgestellt und vorgelesen. Schon in den einzelnen Klassen war es oft nicht leicht, zu entscheiden, wen man zu dem schulinternen Vorlesewettbewerb schicken soll.

Am 11. Dezember trafen sich dann die Klassensieger unserer vier 6. Klassen, um die Jury in geheimnisvolle, spannende oder auch coole Welten zu entführen. Besonders erfreulich war, dass sich unter den Teilnehmern in diesem Jahr drei Jungen befanden, während in den vergangenen Jahren der Vorlesewettbewerb doch eher von den Schülerinnen dominiert war.

Nachdem die Jury über 30 Minuten lang diskutierte, wer denn am besten gelesen hatte, stand Jonas Jens aus der 6d als Schulsieger fest. Wir danken allen Teilnehmer für ihre schönen Beiträge und drücken Jonas nun die Daumen für den Kreisentscheid.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.