Piraten in der Turnhalle

Piraten in der Turnhalle

Am vergangenen Montag ging es in der Turnhalle der WBS hoch her. Der furchteinflößende Piratenkapitän Black Nick Sharkmuck hatte mit seinem Assistenten Hardboiled Harry den Schäfersjungen Robin gekidnappt, um aus ihm einen Piraten zu machen.Robins Freundin Jenny eilte ihm zur Hilfe und rettete ihn. Das „Happy End“ war gesichert!

Viele turbulente Szenen in dem Theaterstück „The Tiger of the Seas“ bei denen das Team vom White Horse Theater das Publikum immer wieder mit einbezog, fesselten unsere Schülerinnen und Schüler. Der Clou: das ganze Stück war auf Englisch . So hatten unsere 5., 6. und 7. Klassen einmal die Möglichkeit ihr Englischkenntnisse außerhalb des Klassenraums auf die Probe stellen. Nach der Aufführung gab es noch eine Fragerunde, bei der ganz Mutige die Möglichkeit hatten Fragen zu stellen. Natürlich auf Englisch! Nachdem das Eis gebrochen war, wurden beim abschließenden Abbau sogar noch Autogramme und Fotos zusammen mit den Schauspielern verlangt.

Wir sind uns einig: Das White Horse Theater muss wiederkommen!

Vielen Dank auch an unseren Förderverein, der die Kosten für diese Aufführung unterstützt hat und an die Kollegen, die den Auf- und Abbau der Stühle in der Turnhalle organisiert haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.