¡Hola chicas y chicos!

Nosotros somos los españoles.

Spanischrätsel

Seit dem Sommer 2012 gibt es an der WBS die Möglichkeit Spanisch im Rahmen eines WPU ab der 7. Klassenstufe zu wählen. ¡Olé! Damit haben interessierte Schülerinnen und Schüler die Chance bis zu ihrem Abschluss an der WBS bis zu vier Jahre Spanisch zu lernen.
Um die ganzen unregelmäßigen Verben, Vokabeltests, Dialoge und Übersetzungen zu überstehen, gibt es auch mal die eine oder andere Leckerei (z.B. „Turrón, Tostadas, Tortillas“ oder „Jamón Serrano“). Wir sprechen über Sitten und Gebräuche in spanischsprachigen Ländern, hören Musik und singen manchmal sogar selbst einen spanischen „canción“.
logo_espainEine Besonderheit bei den Sprach-WPUs ist, dass ihr diesen Kurs für jeweils zwei Jahre wählt. Daher sollte eure Entscheidung wohlüberlegt sein. Wenn ihr Zweifel habt, ob dieser Kurs etwas für euch ist, dann fragt am besten eure Englischlehrer/-in. Denn – so schön Spanisch auch ist – lernen muss man auch für dieses Fach!!! Wenn du dich von alldem nicht abschrecken lässt, freuen wir uns auf dich und sagen:

¡Bienvenido a la clase de español!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.