Ein herzliches Willkommen an der Wolfgang-Borchert-Schule

Rund 80 aufgeregte Schülerinnen und Schüler drängten sich am 27.08.2014 mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern in die Sporthalle der Wolfgang-Borchert-Schule. Die Schulband begrüßte unter der Leitung von Herrn Niepelt die Neuankömmlinge musikalisch.

Eine klangvolle Begrüßung bot auch die Klasse 6b dar. Mit Frau Hillers hatten sie ein „Ständchen“ auf dem Glockenspiel eingeübt. Nach einigen Worten durch die Schulleiterin Frau Latzenberger und durch die zuständige Orientierungsstufenleiterin Frau Boll lernten die „Kleinen“ endlich ihre Klassenlehrerinnen und Mitschüler kennen. Voller Vorfreude und mit etwas Aufregung ging es dann in die neuen Klassenräume, wo jeder seine Bücher und die Stundenpläne erhielt. Die Eltern konnten sich währenddessen die Wartezeit durch Kaffee und Kuchen versüßen, den auch dieses Jahr der Förderverein der Eltern gegen eine kleine Spende verteilte. Um 12:00 Uhr endete dann bei strahlendem Spätsommerwetter der erste Schultag unserer 5.-Klässler an der Wolfgang-Borchert-Schule.

 

Dieser Beitrag wurde unter Einschulung, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.