Flexen für den Weihnachtsmarkt

Bohren, Flexen, Schweißen, Lackieren, Plasmabrenner einsetzen – eine eher ungewöhnliche Vorgehensweise, um Artikel für einen Weihnachtsmarkt herzustellen. Doch genau auf diese Art fertigten Schüler der Wolfgang-Borchert-Schule in der mechanischen Lehrwerkstatt von Holcim in Lägerdorf acht verschiedene Dekorations-Artikel an. Unterstützt wurden sie – so wie auf dem Foto Tim (l.) und Finn – von den Holcim-Auszubildenden und dem Ausbilder Kevin Botzian. Zugunsten des WBS-Fördervereins wurden die Artikel beim Weihnachtsbasar in der Schule am Sonnabend, 21.November, 10 bis 14.30 Uhr verkauft. Zum Angebot gehörten zudem Kränze und Gestecke, eine Tombola, Ponyreiten und Kinderschminken und eine Cafeteria.

Textquelle: Norddeutsche Rundschau vom 18.11.2015 (leicht verändert)

Fotos: WBS, Kevin Botzian (Holcim)

Dieser Beitrag wurde unter MINT, Weihnachtsbasar veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.