Floorball-Bundesfinale in Berlin: WBS vor AVS

3. Platz für die WBS-Mannschaft beim Floorball-Bundesfinale der Altersklasse W IV in Berlin

Stolz präsentieren die Floorball-Teams von AVS (rot) und WBS Urkunde und Medaillen. Quelle: shz.de

Zehn Mannschaften hatten sich für das Floorball-Bundesfinale der Altersklasse W IV qualifiziert. Allein zwei davon kamen aus Itzehoe, und sie schlugen sich wacker. Während die Wolfgang-Borchert-Schule (WBS) es auf den dritten Rang schaffte, platzierte sich die Auguste-Viktoria-Schule (AVS) als Fünfter im Mittelfeld.

Nach einer Auftakt-Niederlage (1:4 gegen das Schiller-Gymnasium Bautzen) blieb die AVS in den folgenden drei Partien ohne Niederlage. Dem 1:0 gegen die Inselschuleschule Schmöckwitz folgte ein 0:0 gegen die Oberschule Nordenham sowie ein 2:1 gegen die Grundschule Großmachnow. Das reichte letztlich für sieben Punkte und Rang drei in der Gruppe hinter den Schulen aus Bautzen (12) und Nordenham (7). Das Spiel um Rang fünf gewann die AVS mit 6:0 gegen die Grundschule Bergholz-Rehbrücke.

Noch einen Tick erfolgreicher war die WBS, bei deren Spielen es insgesamt sehr torreich zuging. Der Auftakt gelang mit 7:0 gegen die Franz-Marc-Grundschule und dem 6:1 gegen die Grundschule Bergholz-Rehbrücke. Die Chance auf das Finale gab das Team dann mit dem 2:4 gegen den späteren Sieger Gymnasium Jessen aus der Hand. Mit dem 5:1 gegen die International School Hannover Region. Auch die WBS siegte klar im Platzierungsspiel (4:0 gegen Oberschule Nordenham) und sicherte somit Rang drei. Immerhin wurden die WBS-Akteure Fabian Carstens und Janne Wolter als Topscorer (beide neun Tore) ausgezeichnet. Zum Bundessieger kürte sich das Gymnasium Jessen durch einen 2:0-Finalerfolg gegen das Schiller-Gymnasium Bautzen.

Die beiden Itzehoer Teams waren bereits am Sonntag angereist, hatten am Montag von 8 bis 16 Uhr im Velodrom gespielt und nutzten noch den folgenden Tag, um sich einige Attraktionen der Bundeshauptstadt anzusehen. 

Die WBS-Mannschaft: Fabian Carstens, Janne Wolter, Oldrik Radtke, Jaden Harwarth, Fabian Kublick, Leonie Sievers, Kaya Vierus, Sara Kroll, Kimberly Lampe; Lehrkraft Manuela Roimann-Engel.

 

Quelle: shz.de vom 10.7.2017

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schüler, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.