Bei spätsommerlichem Wetter empfing die WBS am ersten Dienstag nach den Sommerferien ihre 94 neuen Fünftklässler in der Sporthalle. Nach der humorvollen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Leisner und der Schulelternbeiratsvorsitzenden Frau Pomp, den eingespielten Musikbeiträgen der Schulband und des Schulchores krönte schließlich eine Tanzeinlage der Klasse 7c die Einschulungszeremonie.
Damit war den neuen Fünftklässlern die Botschaft sofort klar, dass Schule weitaus mehr sein kann, als nur einen schnöden Lernort darzustellen. Der tägliche Besuch der WBS soll mit Spaß und Gestaltung des Schullebens einhergehen.
Doch der persönliche Höhepunkt für die „Lütten“ dürfte wohl erst der Zeitpunkt gewesen sein, als sie endlich ihre neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernten. Nachdem die offiziellen Klassenfotos vor der Haupteingangstür geschossen waren, verschwanden allesamt für knappe zwei Stunden in den hergerichteten vier Klassenräumen.
Das Lehrerkollegium und alle Schulmitarbeiter wünschen den ehemaligen großen Grundschülern nun eine erfolgreiche Schulzeit an der WBS!