Werkeln für den Weihnachtsbasar

Konzentriert: Nele Neumann und Tom Kroll (Foto: SH:Z)

ITZEHOE Schweißen, Fräsen, Bohren, Löten, Schneiden – 24 Acht- bis Zehntklässler von der Wolfgang-Borchert-Schule legten sich mächtig ins Zeug. Die Ergebnisse sind am Sonnabend, 23. November, beim Weihnachtsbasar der Schule zu haben.

Im Rahmen der Berufsorientierung waren die Schüler zwei Tage bei der Firma Holcim zu Gast. Angeleitet von Experten und Auszubildenden aus den Abteilungen Metall und Elektrotechnik stellten sie Metallkunst und elektronische Würfel mit LED-Anzeige her, das Material spendete Holcim.

Für Alicia Jarren war es ein tolles Erlebnis: „Ich finde den ganzen Tag extrem cool! Die Arbeit mit dem Plasmaschneider ist der Hammer.“

Der Verkaufserlös geht vollständig an den Förderverein der WBS. Der Weihnachtsbasar findet am Sonnabend von 11 bis 15.30 Uhr in der Gorch-Fock-Straße 17 statt. Neben weihnachtlichen Darbietungen der Schulband warten Leckereien und eine Tombola auf die Besucher. sh:z

(Quelle: Norddeutsche Rundschau vom 20.11.2019)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.