Alle Jahre wieder

… unterliegt unsere Schule dem Zauber der Weihnachtszeit und verwandelt sich in ein Paradies aus liebevoll gestalteten Präsenten und vorweihnachtlichem Ambiente. So konnte man auch in diesem Jahr beobachten wie die Wandelhalle ganz langsam ihr weihnachtliches Gewand aus Schneeflocken, Tannenbäumen und Kerzen anzog und an den Fenstern der Klassenzimmer nach und nach die weihnachtlichen Motive erschienen.

In den Klassenräumen arbeiteten seit den Herbstferien viele kleine Wichtel, die Kerzenständer, Windlichter, Gestecke, Hexenhäuser, Schlüsselanhänger, Vögelhäuschen, Kerzen, Weihnachttsgestecke und vieles, vieles mehr entstehen ließen. All diese schönen Dinge konnten am letzten Samstag dann in unserer Schule bestaunt und natürlich auch gekauft werden.

Für die weihnachtliche Atmosphäre sorgten die musikalischen Darbietungen der Schulband und des Chores sowie der Duft nach gebrannten Mandeln und Waffeln, der die ganze Schule erfüllte.

Wer es lieber herzhaft mochte, kam auf dem Schulhof, auf dem gegrillte Würstchen angeboten wurden, auf seine Kosten. Und wenn man ganz genau hinschaute, konnte man einen kleinen Weihnachtswichtel durch die Menschenmenge huschen sehen, der die Kleinsten beschenkte.

Reich beschenken konnten wir auch viele Besucher bei unserer Tombola, die durch zahlreiche, großzügige Spenden der ortsansässigen Unternehmen keine Wünsche offen ließ. Herzlichen Dank dafür! Der Hauptgewinn: Ein Peugeot 3008 für ein ganzes Wochenende ging an Josefina Basso, die sichtlich überrascht angesicht des hohen Gewinns war.

Als am Nachmittag die letzten Besucher die Wolfgang Borchert Schule mit vollen Händen verließen, waren sich Schüler und Lehrer einig, dass sich alle Mühe gelohnt hatte und wir gemeinsam Großartiges schaffen können.

Wir freuen uns, dem Förderverein einen ansehnlichen Erlös aus dem Weihnachtsbasar überreichen zu können und wünschen allen eine besinnliche und friedliche Adventszeit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.