Willkommen an der WBS

 

Am Dienstag, dem 3. August strömten 92 aufgeregte Fünftklässler mit ihren Familien in die festlich geschmückte Turnhalle der WBS. Grund war aber  nicht etwa ein Fitness Programm, sondern der Tag der Einschulung an der für sie neuen Schule. 

Die Einschulungsfeier wurde gestaltet von einem musikalischen Rahmenprogramm sowie von einzelnen Darbietungen der 6. Und 7. Klassen. So wurde den Neulingen ein Sprechchor vorgeführt, der Lust auf die neue Schule machte. In einem Sketch wurde auf humorvolle Weise die Elternschaft betrachtet und in einer Tanzdarbietung zeigten mutige Schülerinnen und Schüler, dass sie ein wirklich gutes Rhythmusgefühl besitzen. 

Nach den Begrüßungsworten von Herrn Leisner, Frau Mehrens und Frau Feldmeier war es endlich soweit und die Kinder durften mit ihren zukünftigen Klassenlehrern ihre Klassenräume erstürmen.

Alle Lehrerinnen und Lehrer der WBS heißen euch, liebe Fünftklässler herzlich willkommen und wünschen euch alles Gute beim Abenteuer WBS….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.