LiebeLove and the Sexperts im Itzehoer Theater

Dass Theater richtig Spaß machen kann, konnte unser 7. Jahrgang am vergangenen Dienstag am eigenen Leibe erfahren. In dem Stück beamen sich die Sexperts „Billy the Boy“ und „Loveley Rita“ aus dem Internet zu den Jugendlichen Robin und Lucy auf die Itzehoer Theaterbühne und mitten zwischen die 7.Klässler der Wolfgang Borchert Schule.

Untermalt mit Livemusik, Tanz und witzigen Kostümen führen sie Robin und Lucy durch das Gefühlschaos bei der ersten Liebe, dem ersten Date und dem ersten Mal.

Damit traf das Ensemble den Nerv unserer Schülerinnen und Schüler, die sich als dankbares Publikum erwiesen. Sie lachten, klatschen und gingen mit der Musik mit. Auch im anschließenden Gespräch mit den Schauspielern zeigten sie sich offen und stellten ihre Fragen.

Wir bedanken uns bei der Theaterpädagogin Britta Schramm für die tolle Organisation und Vorbereitung im Vorfeld und sind uns sicher, dass der 7.Jahrgang schon gespannt auf den nächsten Theaterbesuch wartet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.