Wenn Drachen an magischen Blumen riechen…

dann ist es wieder Zeit für unseren vorweihnachtlichen Lesewettbewerb des 6. Jahrgangs.

Fünf stolze, aber auch aufgeregte Schülerinnen und Schüler nahmen vor der Jury Platz, um uns mit ihren Stimmen in fantastische Welten zu entführen.

Stolz konnten sie alle auf sich sein, hatten sie ja schon den Klassenentscheid für sich gewinnen können.

Kayra Krugs Geschichten erzählten von Mut, Hozan Hanzo entführte uns in die Welt der ??? und Monstertrucks.

Leyla Elias bezauberte uns mit dem Tintenherz und mit Connor Reszies zogen wir aus, um gegen Drachen zu kämpfen.

Helena Jessen öffnete für uns einen magischen Blumenladen und gewann den Wettbewerb, denn wir alle wären liebend gern dortgeblieben.

Für Helena geht die Reise jetzt weiter, sie wird unsere Schule im Theater Itzehoe vertreten und vor großem Publikum lesen. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!

Allen möchten wir unseren Dank aussprechen, für den Mut vorzulesen und für ihre Liebe zu Büchern. Macht weiter so!

(Katja Adam)

von links.: Connor Reszies 6e, Hozan Hanzo 6b, Helena Jessen 6d, Leyla Elias 6c, Kayra Krug 6a

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.