Bei schönstem Wetter und ohne Coronabeschränkungen begrüßte die 6b gleich zu Beginn die 66 neuen Fünfklässler und ihre Eltern mit einem fröhlichen Sprechgesang. Und ehe sich unsere Neuankömmlinge versahen, waren sie ein Teil der WBS-Gemeinde, der am Anfang einer aufregenden Reise durch die Wolfgang-Borchert-Schule stand. Die Anzahl der Fünftklässler inspirierte unseren Schulleiter Herrn Leisner dazu, ihre Reise mit der amerikanischen Route 66 zu vergleichen, auf der es Höhen und Tiefen, schöne Plätzchen zum Ausruhen und Auftanken und viel Neues zu entdecken gibt und an deren Ende man mit dem atemberaubenden Blick auf Ozean und Strand belohnt wird. Er ermunterte die Schülerinnen und Schüler ihre Reise durch die WBS ähnlich zu sehen und dabei offen für Neues zu sein, damit sie am Ende ihrer WBS-Reise mit einem schönen Abschlusszeugnis belohnt werden.
Untermalt wurde das Programm sowohl musikalisch als auch durch einen Sketch über das Schulleben an der WBS, den Frau Mayer-Mieck mit ihrer 6a einstudierte und einen Beitrag der Tanz-AG.
Während die Kinder in ihren Klassen ihre neuen Mitschüler*innen und Lehrkräfte kennenlernten, ließen sich die Eltern durch den Förderverein mit frischem Kaffee, Brötchen und Kuchen in der Sonne verwöhnen.
Wir wünschen allen Fünftklässlern und ihren Eltern einen guten Start an der WBS und eine erfolgreiche Schulzeit.