Die 9c unterwegs im Mittelrheintal

In der letzten Septemberwoche ging es für die Klasse 9c mit Frau Priebe und Frau Roimann-Engel nach Bacharach ins Mittelrheintal. Die lang ersehnte Klassenfahrt startete mit einer Bahnfahrt über Hamburg und Frankfurt. Unterkunft war die Burg Stahleck in Bacharach, hoch oben in den Weinbergen. Die Schülerinnen und Schüler genossen bei schönstem Herbstwetter das Weltkulturerbe mit Orten wie Koblenz, Festung Ehrenbreitstein, Rüdesheim mit der Drosselgasse und das Niederwalddenkmal. Das Denkmal erreichte die Gruppe mit der Seilbahn treu dem Motto „Über den Reben schweben“.

Allen hat es sehr gefallen und die Jugendlichen waren begeistert von der Fahrt – bis auf eine Ausnahme: die 345 Stufen täglich zur Burg Stahleck hoch vermisst zu Hause keiner der Reisenden.

(Julia Priebe)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.