Berufsmesse an der WBS

In diesem Jahr musste der 9. Jahrgang nach seinem Praktikum noch eine besondere Herausforderung meistern. Diese bestand darin, das eigene Praktikum in einem Messestand zu präsentieren und anschließend dem 8. Jahrgang Rede und Antwort zu dem Berufsbild, dem Betrieb und den eigenen Erfahrungen zu stehen. Eine tolle Möglichkeit, etwas voneinander zu lernen, sich über Betriebe, die Praktika anbieten zu informieren und die Scheu, vor anderen zu sprechen, zu überwinden – da waren sich Lehrkräfte und Klassen einigen.

Wir Lehrkräfte waren ehrlich beeindruckt von den tollen Ergebnissen!!!

Und wer am Dienstag nicht die Gelegenheit hatte, sich alles in Ruhe anzuschauen, kann nun noch einmal in Ruhe durch die Bildergalerie bummeln. Viel Spaß dabei!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.