Stärkenparcours der 7. Klassen

Dass jeder etwas gut kann, durfte unser 7. Jahrgang in der vergangenen Woche beim Stärkenparcours im Rahmen der Berufsvorbereitung erfahren.

In einem speziellen Parcours, der nur das Beste über jeden einzelnen an Tageslicht bringen sollte, lernten unsere SchülerInnen sich vollkommen neu kennen und zeigten sich von ihrer besten Seite. Auch ohne Lehrkräfte, denn die mussten ganz bewusst draußen bleiben und lange Listen ausfüllen, während ihre Klassen sich mit Spaß und guter Laune auf die Berufswelt vorbereiten. 

Zum Glück haben wir einige begeisterte O-Töne einfangen können, aber lest selber:

„Das war cool“

„Ich hätte mich NIEMALS im Leben auf eine Bühne gestellt und vor vielen Leuten gesprochen. Dort habe ich mich getraut und eine neue Stärke entwickelt. Das war toll.“

„Ich fand das Labyrinth am besten, weil man Vertrauen zu einer Person haben musste. Normalerweise fällt mir das schwer. Das ging hier besser, weil wir als Gruppe zusammengearbeitet haben. Ich habe mir geholfen gefühlt.“

Es war „erlebnisreich“.

„Die Zeitkapsel war toll. Da haben wir Tipps bekommen, wie wir unsere Ziele erreichen können.“ 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.