Wenn einer eine Reise tut

Auch wenn die Bahn am vergangenen Montag unsere Reisepläne durcheinander wirbelte, genossen wir unsere beiden Wandertage ausgiebig. Beim Einkaufen und anschließendem Pizza backen hatte die Klasse 9d viel Spaß und es blieb auch noch genügend Zeit für einen Spaziergang in die Stadt, um bei strahlendem Sonnenschein ein Eis in der Fußgängerzone zu genießen.

Am Dienstag konnten wir uns sogar per Bahn nach Hamburg durchschlagen, wo wir den Hafen  erkundeten und staunend durch den alten Elbtunnel liefen, um die Hamburger Skyline einmal von der anderen Seite der Elbe zu bestaunen. Nachdem wir schon die vielen Stufen im Elbtunnel bewältigt hatten, erklommen einige Unermüdliche auch noch den Hamburger Michel zu Fuß. Oben angekommen waren wir überwältigt von dem

Ausblick über die Hansestadt.

Nach so viel Kultur und Sport ließen wir den Tag in der Europa-Passage oder bei einem Sonnenbad an der Binnenalster ausklingen.

Und siehe da, die Bahn brachte uns pünktlich am frühen Abend nach Itzehoe, damit wir in das lange Wochenende starten konnten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.