Wir sind stolz auf euch

Stolz sind wir als Schule zum einen natürlich auf die sehr guten Abschlüsse, mit denen wir einige unserer Schülerinnen und Schüler in ihren nächsten Lebensabschnitt entlassen können, stolz sind wir aber auch auf diejenigen, die für sich persönlich Großartiges geleistet oder durch ihr Engagement das Schulleben bereichert haben.

Dass unsere 120 Absolventen in diesen Zeiten gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, führte Bürgermeister Ralf Hoppe aus, der die Jugendlichen einlud, ihr Engagement, ihre Ideen und ihre Arbeitskraft für Itzehoe einzusetzen und der Vertreter des RBZ Herr Krohn folgte dieser Idee. Er freute sich darüber, dass seine Schule viele dieser jungen, engagierten Menschen aufnehme, die nun auf das Fundament, das sie an der WBS geschaffen haben, an seiner Schule das nächste Stockwerk bauen können.

Untermalt wurde die Feier vom Gesang des Schüler-Lehres-Chors, der mit dem Lied von Johannes Oerding „Wenn sich alles in Kreisen bewegt“ die gesammte Kirche zum Singen brachte.

Und dann war es endlich soweit, nachdem der Kultusminister der Alten Kremper Stadtgilde von 1541 e.V.  in Gestalt von Herrn Gaitzsch die Petition der 10. Klasse auf unterrichtsfrei genehmigte, überreichten die stolzen Klassenlehr:innen der 9. und 10. Klassen ihren Schülerinnen und Schülern mit liebevollen Gesten und netten Worten die Zeugnisse.

Wir wünschen euch einen wundervollen Sommer, eine tolle Zeit am RBZ und in euren Ausbilungsbetrieben und hoffen, dass sich unser Weg irgendwann einmal wieder kreuzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.