Unsere 7. Klässler erproben Berufe

Blumen binden, kochen oder Haare frisieren. Vom 28.06. bis 11.07.2023 durften die Siebtklässler bei der BiBeKu in Kellinghusen in verschiedene Berufsfelder ihrer Wahl reinschnuppern. 

Die Schülerinnen und Schüler konnten im Vorfeld aus einer großen Auswahl an Berufsfeldern ihre Wünsche angeben und bekamen vier verschiedene Berufsfelder zugeteilt, in denen sie sich jeweils zwei bis drei Tage ausprobieren durften. So wurden sie zu Florist*innen, Friseur*innen oder Kellner*innen, bauten mit Metall und Holz, arbeiteten im Büromanagement oder im Bereich der Kosmetik. Der Einblick brachte den Schüler*innen viel Spaß und viele hilfreiche Erkenntnisse für die spätere Berufswahl. 

(Sina Speck, Klassenlehrerin 7c)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.