Der Lektüre auf der Spur

„Der aus den Docks“ so heißt der Jugendkrimi von Mario Giordano, den die Schülerinnen und Schüler der Flexklasse im Deutschunterricht lesen.

Die Geschichte zweier Jungen und ihrem Hund Otto spielt in Hamburg und so war es ganz spannend, einige der Orte aus dem Roman einmal live zu erleben. Der Hafen mit den Barkassen und die Fahrt mit der Hafenfähre waren schon sehr aufregend. Besonders beeindruckend war aber der alte Elbtunnel, der zu Fuß durchlaufen wurde. Kaum vorstellbar, dass hier Autos Fahrstuhl fahren und dann durch die engen Röhren fahren. Belohnt wurden wir dann schließlich mit einem tollen Blick auf die Hamburger Skyline.

                                                  So macht Literatur doch Spaß.

                                                  (K. Büttner)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.