Am letzten Freitag staunten besonders die jüngeren Schülerinnen und Schüler nicht schlecht, als sie in die Schule kamen, die mit rot-weißen Flatterbändern abgesperrt war und deren Klassenräume mit Luftballons geschmückt waren.
Doch sie mussten noch zwei Stunden brav dem Unterricht folgen, bevor die Abschlussjahrgänge durch die Schule gingen und alle aufforderten, auf den Sportplatz zu kommen.
Hier hatte sich unsere Abschlussjahrgänge wirklich viel Mühe gegeben, um für gute Laune zu sorgen. Von einem Trecker, moderierten sie die Veranstaltung und sorgten mit Musik für gute Laune.
Nachdem die Abschlussschüler nun hart für ihren Abschluss gearbeitet haben, mussten sich ihre Lehrkräfte einigen Prüfungen stellen. Es galt also, sich gegen die 9er und 10er im Bobbycar-Rennen, 3 Beinlauf, der Reise nach Jersualem und im Fußball zu bewähren. Dabei gaben die Lehrkräfte der WBS gar kein schlechtes Bild ab und entschieden viele Spiele für sich.
Und dass es sich hier um einen wirklich sympathischen Abschlussjahrgang handelt, wurde nochmal besonders deutlich, da er nicht vergessen hat, wer ihnen im Schulalltag immer hilfreich zur Seite gestanden hatte und sie sich bei unserer Schulsekretärin mit einem Blumenstrauß für ihre Unterstützung bedankten. Aber auch das Aufräumen der Schule übernahmen die Schülerinnen und Schüler ganz selbstverständlich, so dass wir uns herzlich für diesen gelungen Abschlussstreich bedanken!