Zum Anschauen: Videoherbstgedichte der Klasse 6b

Passend zur Jahreszeit beschäftigte sich die 6b im Deutschunterricht mit dem Thema „Herbstgedichte“. Diesmal stand jedoch nicht das Auswendiglernen im Mittelpunkt, sondern das Drehen eines kleines Videos inklusive Vortragen des Gedichtes. Zur Freude der Schüler durfte ihr wichtigstes „Körperteil“ – das Handy – genutzt werden :-).

Viele beeindruckende Ergebnisse kamen dabei heraus und zusätzlich entwickelten die Schüler eigene Ideen, wie man ein Gedicht vortragen könnte, beispielsweise als Rap. Schade, dass die Zeit für solche Experimente in diesem Durchgang nicht mehr reichte. Doch die 6b war sich einig: Weihnachten kommt bestimmt und dann kann man ja mal…

Text: S. Schallhofer (Klassenlehrerin 6b)

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.