5700 Deckel für 11 Leben ohne Kinderlähmung

Die Klasse 5c hat am fleißigsten gesammelt!

In diesem Jahr haben sich die Schüler und Schülerinnen der Wolfgang-Borchert-Schule in der Vorweihnachtszeit engagiert und Flaschendeckel für einen guten Zweck gesammelt und gespendet. Der Verein „Deckel drauf e.V.“ verkauft die gespendeten Deckel an Recyclingunternehmen und finanziert damit Impfungen in der ganzen Welt. Dabei ergeben 500 gesammelte Deckel eine Polio-Impfung.

Die Schüler und Schülerinnen der WBS haben insgesamt 5700 Deckel gesammelt und können somit elf Impfungen ermöglichen. Die größte Deckelspende kam von der Klasse 5c mit 1515 Deckeln. Den zweiten Platz belegte die Klasse 7a mit 1353 und der dritte Platz ging an die 6e mit 953 Deckeln.

Vielen Dank für eure Unterstützung und frohe Weihnachten!

Eure SV

Dieser Beitrag wurde unter Schülervertretung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.