Bucht der Piraten? Land der Vergessenen? Transsilvanien?

Hierbei denkt manch einer wahrscheinlich eher an einen Horrortripp. Jedoch weit gefehlt. An einem hochsommerlichen Tag machten sich die Klassen 6e und 7b gut gelaunt auf den Weg in den Heidepark Soltau.

Nach kurzer Lagebesprechung zogen unsere Klassen in Kleingruppen fröhlich ab und waren von Herrn Seehausen und mir nicht mehr gesehen. Während wir beide das Seniorenprogramm bestehend aus Floßfahrt, Panorama

bahn und Aussichtsturm genossen, ließen sich unsere Schüler in Fahrgeschäften wie Scream, Flug der Dämonen oder Colossos kräftig durchschütteln. Dass nicht nur die Namen eine Gänsehaut erzeugen können, musste leider auch eine Gruppe der 7b feststellen, die während ihrer Fahrt im Colossos mit der Bahn stecken blieb. Der Schock war jedoch nur von kurzer Dauer, da sie vom Personal bestens mit Wasser versorgt und schon bald aus ihrer misslichen Lage befreit wurden.

Bepackt mit vielen schönen Erinnerungen, Fotos und Kuscheltieren zogen wir dann auch pünktlich um 16 Uhr sehr zum Leidwesen unserer Klassen ab. Wie anstregend so ein Schultag sein kann, zeigten uns dann mehrere Schüler auf der zweistündigen Rückfahrt nach Itzehoe, die sie in einem Koma ähnlichem Schlaf verbrachten.

(S.Schallhofer, Klassenlehrerin der 7b)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.