Unsere Unterstufe im Partyfieber!

Die Idee, das Schuljahr mit einer gemeinsamen Unterstufenfete im Haus der Jugend ausklingen zu lassen, kam bei unseren 5. und 6. Klassen sofort prima an. Zum Teil überpünktlich und obendrein super gelaunt fanden sich die jungen Partygänger am Montag, den 24. Juni, im HdJ ein, um gemeinsam bei bestem Sommerwetter ein paar kurzweilige Stunden zu verbringen.

 

Schnell entstand eine jahrgangsübergreifende Gemeinschaft, die im Tanzsaal ausgelassen das Tanzbein schwang, am Billiardtisch physikalische Gesetze anwendete oder sich am Tischkicker behauptete. Wer sich lieber an der frischen „Warmluft“ aufhalten wollte, war beim Tischtennis und Fußball genau richtig aufgehoben. Die Genies unter uns trafen sich derweil zu einer Runde Schach. Kurzum: Es war einfach für jeden was dabei!

 

Bei so viel Action und Schweißtreiberei musste natürlich zwischendurch der Energiehaushalt aufgefüllt werden. Hierfür hatten die Klassenleitungen der 5c & 5d ein abwechslungsreiches, allseits gern angesteuertes Partybuffet zusammengestellt, welches von einigen backfreudigen Schülern mit Muffins oder Kuchen ergänzt wurde. Unterdessen ließ die aufmerksame Klasse 6d an der Getränkebar netterweise niemanden verdursten.

 

Als nach zweieinhalb Stunden die von der Klasse 6e bereitgestellte Musik langsam herunter geregelt wurde und die Klasse 6a mit dem allgemeinen Aufräumen begann, entschwanden ungemein viele fröhliche Gesichter durch die Eingangstür des HdJ. Und alle waren sich ganz sicher darin einig, dass Schule auch richtig Spaß machen kann!

 

Text & Fotos: S. Schubert (Klassenlehrer 5b)

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.