Sportspiele beim Schülerstreich 2016

Dieses Jahr fand der Schülerstreich des 10. Jahrgangs am Dienstag, dem 28. Juni, statt. Schon sehr frühzeitig verwandelten unsere Abschlussschüler unsere Schule in einen „interessanten, künstlerisch eindrucksvollen Zustand“. Kurz nach Beginn der ersten Unterrichtsstunde wurden alle Klassenstufen auf den Sportplatz beordert, um bei zahlreichen sportlichen Aktivitäten gegen ihre Lehrkräfte anzutreten. Neben einem Wettrollerfahren und dem obligatorischen Fußballspielen wurden Hula Hoop-Reifen geschwenkt, Seispringen veranstaltet und mit einem Partner Kartoffeln auf einem Esslöffel transportiert, bei zusammengebundenen Beinen natürlich. Es stellte sich schließlich heraus, dass das Lehrerkollegium eine gute Kondition und reichlich sportliches Talent besaß, denn in den meisten Fällen unterlagen die Schüler in den Wettkämpfen. Leicht erschöpft und aufgewärmt, ging der Unterricht ab der 3.Stunde planmäßig weiter, sehr zum Leidwesen unserer Schülerschaft.

Fotos: Tom P. Kroll

Dieser Beitrag wurde unter Schülerstreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.